Samstag, 17. November 2018

Kurztrip in die Schweiz

Die ersten fünf Tage durften wir die Ferienwohnung von Hannes (Neffe von Ueli) in Spiez benutzen. Von hier aus konnten wir die gesamte Weibel Familie besuchen. Auch mein Papi mit Ingrid besuchten uns in Spiez. Bei einem gemeinsamen Mittagessen gab es viel zu erzählen. 
Wir schlemmerten durch alle Speisen, die wir schon lange nicht mehr gehabt haben. Gordon-Bleu mit Papi und Ingrid, Forelle blau bei Damara und Marie-Rose, Fleisch-Tatar bei Max und Therese, Schweinebraten bei Susanne und Fräne. 
Am Montag sind wir dann in die Flumserberge gefahren zu unseren Segelfreunden von der SV Alamea. Diese haben mittlerweile ihr Schiff zurück nach Europa transportiert und es steht jetzt in einer Marina westlich von Genua. Wir wünschten uns zum Abschluss unserer Schlemmerei noch einen Rehrücken. Rita und Hansueli organisierten für uns im Restaurant diesen wunderbaren Rehrücken aus heimischer Jagd. Der Aufenthalt in den Flumsi war kurz aber unterhaltsam. Wir hatten nur noch wenige Tage, um meine Familie zu besuchen. Da war noch ein Besuch beim Zahnarzt und DH gebucht und bei der Bank holten wir noch unsere neuen Kreditkarten ab. Ja und dann haben wir uns aufgeteilt: Ueli war mit seinen Leuten unterwegs und ich verbrachte die Tage bei meiner Tochter Sandra mit den Enkeln. Bellomi hatte ich bei seinem 1. Geburtstag das letzte Mal gesehen und jetzt ist er so ein richtig kleiner Wirbelwind geworden. Im Juni 2018 hatte Bellomi seinen 2. Geburtstag. Leonie, neun Jahre alt, ist eine kleine Dame geworden. Ich brachte sie zusammen mit ihren Freundinnen zum Tanzunterricht und konnte ihre Begeisterung am Tanzen mitverfolgen. Freue mich schon auf das Video vom Tanzauftritt, das mir Sandra dann zuschickt. Zum Abschluss unserer Landferien gab es Pizzaplausch bei Sandra mit allen Familienmitgliedern. Wettermässig hätte es nicht besser sein können. Wir hatten einen schönen Herbst in der Schweiz erlebt.
Am Sonntag, den 21. Oktober sind wir nach London geflogen und am Montag dann zurück nach Grenada.

Zur Zeit sind wir mit der Harmonie in der Le Phare Bleu Marina und richten uns langsam wieder ein. Müssen die Segel wieder montieren und einige Reparaturen sind auch noch angesagt. Vermutlich reisen wir erst im Januar 2019 weiter auf neue Abenteuer.

Eiger, Mönch und Jungfrau

In Spiez, Aussicht von Hannes Wohnung


In Thun am Bälliz, Käse Ausstellung mit Fondue Pot



Käseproduktion vor Ort


Surfer bei der Brücke in Thun


Wanderung in den Flumsi mit Hans-Ueli und Rita





Schöner Herbstbaum in der Zentralschweiz


Meine Kids mit Enkeln


Harmonie im Wasser in Le Phase Bleu