Freitag, 8. Juli 2016

1. Reisetag 08.07.2016

Am Morgen 09.00 Uhr haben wir uns von unseren Schweizer Nachbarn am Liegeplatz in Port Napoleon verabschiedet. Bei angenehmer Temperatur, aber keinem Wind, sind wir unter Motor nach Iles du Frioul gefahren. 
Gegen Mittag wurde es wieder brennend heiss, so um die 32 Grad. Die leichte Brise von der Motorfahrt hat uns nur wenig Abkühlung gegönnt. Auf halben Weg zur Marina konnten wir doch noch das Grosssegel setzen und segelten für ca. 1.5 Stunden. Danach ist der Wind wieder eingeschlafen. In Port du Frioul angekommen, wurden wir vom Hafenpersonal empfangen und an unseren Platz geführt. Nachdem wir unser Schiff an der Hafenmole festgemacht hatten, sind wir sogleich ins kühle Nass zum Baden in einer kleinen Bucht um die Ecke geeilt.

Geduscht und verpflegt spazierten wir dann im Hafenareal an verschiedenen Beizli vorbei. Auf einer Anhöhe zwischen den Wohnhäusern haben wir eine kleine Bar gesichtet, in der wir uns den Schlummertrunk gönnten. Un pichet de Rosé. Der Weinkrug war sehr speziell mit einem Totenkopfgesicht verziert.