Montag, 4. Juli 2016

Juni 2016

Nach den Abschiedspartys mit Familie und Freunden anfangs Juni wurde es ernst. Vor der Wohnungsauflösung am 24. Juni 2016 sind wir noch einmal mit einem vollgestopften Auto nach Port Napoleon gefahren und haben u.a. auch noch gleich unsere Yacht eingewassert.
Am 24. Juni 2016 um 10.00 Uhr war dann Wohnungsabgabe. Zuvor haben wir noch einen letzten Rundgang gemacht. Ja die Wohnung war wirklich leer! Fast der komplette Hausrat war entweder verkauft oder verschenkt worden.  Den Rest haben wir mit zwei voll beladenen Autos entsorgt. Nach der Wohnungsabgabe haben wir uns noch von der Familie meiner Tochter verabschiedet. Sie hat in der Woche vor unserer Abreise den langersehnten Nachwuchs erhalten. Es ist ein gesunder Junge namens Bellomi. Leonie, mein erstes Enkelkind, ist ganz vernarrt in ihr Brüderlein. Abschied von meinen Kids zu nehmen war für mich nicht leicht. 
Dann sind wir zum letzten Mal mit wieder vollgepacktem Auto nach Port Napoleon gefahren. Die ganze Autofahrt nach Port Napoleon über war es sehr ruhig. Beide hingen ihren Gedanken nach.

Wir benötigten mehrere Tage um die ganzen Sachen im Schiff zu verstauen. Wieder und wieder haben wir umgeräumt bis alles seinen eigentlichen Platz gefunden hatte. 
Fräne der Bruder von Ueli hat den weiten Weg mit dem Zug von Spiez nach Marseille gemacht um mein Auto nach Zürich zu bringen, das dort ebenfalls einen Käufer gefunden hatte. 

Einige Arbeiten und kleinere Reparaturen stehen noch an, bis wir dann endlich los ziehen können.
Das Wetter ist wie immer schön, warm und windig. Wir verbringen die Zeit mit kleinen Projekten wie Wäsche waschen, einkaufen, Restaurant-Besuche, Hydrogenerator montieren, Iridium GO installieren usw.